Grußwort des 1. Vorsitzenden

Das Schützenwesen kann in unserer Region auf eine lange Tradition zurückblicken. So hat auch der Schützenverein Haselünne Stadtmarkt-Siedlung e.V. seit über 50 Jahren in unserer Siedlung einen festen Platz.

Über 50 Jahre beinhaltet eine Menge geschichtlicher Ereignisse, die auch unseren Verein berührt, geprägt und verändert haben. Vor diesem Hintergrund freue ich mich, dass der Schützenverein mit seinen Aktivitäten einen wichtigen Beitrag zur Entwickelung der Siedlung geleistet hat.

So ist unser Verein ständig bemüht, mit seinen aktiven Gruppen und Angeboten zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung beizutragen. Die Schießgruppe und der Spielmannszug haben in unserem Schützenverein einen besonderen Stellenwert. Es gehört viel Arbeit, Mühe und immer wieder ehrenamtliches Engagement dazu, solche Gruppen und Gemeinschaften über so viele Jahrzehnte am Leben zu erhalten. Das ist uns in unserem Verein bislang gelungen. Darauf sind wir besonders stolz.

Der ungemütliche Einsatz aller Vereinsmitglieder hat dieses lebendige Vereinsleben ermöglicht. Über die Grenzen der Siedlung hinaus ist der Schützenverein durch seine positive Darstellung bekannt geworden. An dieser Stelle möchte ich mich daher bei all denen bedanken, die volle Zeit in den Dienst des Schützenvereins gestellt haben und noch werden.

Martin Traband
1. Vorsitzender

Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns unsere Homepage präsentieren zu dürfen!

Martin Traband

1. Vorsitzender